museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Kommando 3. Luftwaffendivision

Die 3. Luftwaffendivision ist ein militärischer Großverband und bestand von 1956 bis 1994 aus den Luftstreitkräften der Bundeswehr in Norddeutschland. 1994 wurde sie aufgelöst, ihre Ziffer wurde an die 5. Luftwaffendivision übergeben, die mit der Umbenennung nach Berlin-Gatow verlegte und der NATO unterstellt wurde. Die 3. LwDiv in Gatow war somit für die Unterstellung der ehemaligen NVA-Luftstreitkräfte unter die NATO verantwortlich.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Skulptur Waffenbrüder
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Kommando 3. Luftwaffendivision

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]