museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Rainer Fetting (1949-)

"Rainer Fetting (* 31. Dezember 1949 in Wilhelmshaven) ist ein deutscher Maler und Bildhauer. Er war Ende der 1970er Jahre Mitbegründer und Protagonist der Galerie am Moritzplatz in Berlin, einer Selbsthilfegalerie, die von einer Gruppe junger Künstler, hauptsächlich Malern, gegründet wurde, die zunächst aus der Klasse Karl Horst Hödickes an der damaligen Berliner Hochschule der Künste, heute Universität der Künste, stammten und die dann unter dem Begriff Neue Wilde, „Junge Wilde“ oder auch „Moritzboys“ bekannt wurden. Zu dieser Gruppe gehörten zum Beispiel auch Salomé, Bernd Zimmer und Helmut Middendorf." - (de.wikipedia.org 27.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: Martin-Gropius-Bau, "Zeit Geist", 1982
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Rainer Fetting (1949-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Julian Schnabel (1951-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Jannis Kounellis (1936-2017)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]