museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Robert Bosch GmbH

"Die Robert Bosch GmbH ist ein im Jahr 1886 von Robert Bosch gegründetes deutsches Unternehmen mit Verwaltung in Gerlingen und rechtlichem Sitz in Stuttgart, das als Automobilzulieferer, als Hersteller von Industrietechnik (Rexroth), von Gebrauchsgütern (Elektrowerkzeuge, Haushaltsgeräte) sowie von Energie- und Gebäudetechnik (Thermotechnik, Sicherheitssysteme) tätig ist. Mit seiner Automobilsparte, die im Jahr 2018 für 61 % des Konzernumsatzes verantwortlich war, ist die Robert Bosch GmbH der weltweit größte Automobilzulieferer.

Das Unternehmen hatte im Jahr 2018 in Deutschland an 85 Standorten 139.400 Mitarbeiter; zusammen mit den rund 460 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern arbeiteten rund 409.900 Mitarbeiter bei Bosch. 2018 wurde mit weltweit 78,5 Milliarden Euro der höchste Umsatz der Firmengeschichte erzielt." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Küchenmaschine "BOSCH" mit diversen ZubehörteilenKleinbildnegativ: Bosch, 1971
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Robert Bosch GmbH

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]