museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Heinz Hoefer (1915-2013)

"Heinz Hoefer (* 26. Dezember 1915 in Berlin; † 27. September 2013) war ein deutscher Politiker (SPD).

Hoefer trat 1930 der SPD bei. Nach sowjetischer Kriegsgefangenschaft kehrte er zurück nach Berlin. Von 1949 bis 1955 war er Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz und dort seit 1951 Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Von 1955 bis 1971 war Hoefer Stadtrat für Bau- und Wohnungswesen im Bezirksamt Steglitz. Von 1965 bis 1971 war er gleichzeitig Bezirksbürgermeister von Berlin-Steglitz. Danach war er Aufsichtsratvorsitzender der Ideal Versicherung. Er erhielt 1970 das Verdienstkreuz Erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Heinz Hoefer (1915-2013)
[Person-Körperschaft-Bezug] Rolf Schwedler (1914-1981) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Helmut Rothacker (1919-1999) ()