museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Herbert Sandberg (Karikaturist) (1908-1991)

"Herbert Sandberg (* 18. April 1908 in Posen; † 18. März 1991 in Berlin) war ein deutscher Grafiker und Karikaturist. Er wurde vor allem durch Karikaturen in der von ihm geleiteten Zeitschrift Ulenspiegel, seine Brecht-Skizzen und seine Kolumne Der freche Zeichenstift in der Zeitschrift Das Magazin bekannt." - (de.wikipedia.org 10.04.2024)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Herbert Sandberg (Karikaturist) (1908-1991)
[Person-Körperschaft-Bezug] Konrad Jule Hammer (1927-1991) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Erwin Geschonneck (1906-2008) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Arnold Bauer (1909-2006) ()