museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Erich Mende (Politiker) (1916-1998)

"Erich Mende (* 28. Oktober 1916 in Groß Strehlitz, Landkreis Groß Strehlitz in Oberschlesien; † 6. Mai 1998 in Bonn) war ein deutscher Offizier, Jurist und Politiker (FDP, dann CDU). Von 1960 bis 1968 war er Bundesvorsitzender der FDP und von 1957 bis 1963 zugleich Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion. Von 1963 bis 1966 amtierte er als Bundesminister für gesamtdeutsche Fragen und war zugleich Vizekanzler." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Erich Mende (Politiker) (1916-1998)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wenzel Jaksch (1896-1966) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Deutscher ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Willy Brandt (1913-1992) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Bund der Vertriebenen ()