museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Paul Rebeyrolle (1926-2005)

"Paul Rebeyrolle (* 3. November 1926 in Eymoutiers nahe Limoges; † 7. Februar 2005 in Boudreville, Burgund) war ein französischer Maler.

Rebeyrolle malte abstrakte Figuren und war nach Urteilen von Fachleuten ein sehr bedeutender Naturalist seiner Zeitepoche. Seine Werke galten als Ausdruck seiner Wut gegen jede Art von Unterdrückung.

Eines seiner bekanntesten Gemälde ist "Das Blut der Vögel". Im Jahr 1959 war Paul Rebeyrolle Teilnehmer der documenta II in Kassel.

Er starb im Alter von 78 Jahren in Boudreville in Burgund." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Paul Rebeyrolle (1926-2005)
[Person-Körperschaft-Bezug] Joe Tilson (1928-) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Jeeva Rajgopaul (1952-) ()