museum-digitalberlin

Close

Search museums

Close

Search collections

African National Congress

"Der African National Congress (kurz ANC, deutsch Afrikanischer Nationalkongress) ist eine 1912 gegründete südafrikanische Organisation. Von 1960 bis 1990 waren ihre Aktivitäten in Südafrika per Gesetz als „unrechtmäßig“ eingestuft und damit illegal, der ANC hatte jedoch als führende Bewegung gegen die Apartheid aus dem Exil großen Einfluss auf das Geschehen in Südafrika. Seit 1994 stellt er die Regierung. Sein bekanntester Politiker war Nelson Mandela." - (Wikipedia 16.12.2017)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

[Relation to person or institution] African National Congress
Taken Jürgen Henschel (1923-2012) ()
[Relation to person or institution] Elefanten Press Galerie ()