museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Jürgen Czaschka (1943-)

"Jürgen Czaschka (geb. 1943 in Wien) studierte Geschichte und Germanistik in Wien, arbeitete in vielen Berufen (Journalist, Buchersteller, Werbegrafiker, Bühnenbildner), seit 1977 als freier Künstler in Berlin. Er machte zunächst vorrangig Radierungen, später Kupferstiche, wodurch diese klassische Technik neu belebt wurde. Czaschka bevorzugt den Grabstichel gegenüber der Radiernadel (und dem Pinsel) weil der Kupferstich die erforderliche Strenge und Genauigkeit bietet, um die Dinge abstrakt zu analysieren." - http://www.eart.de/eigen/displayartist.cfm?ArtistID=3144, 17.12.2017

"Jürgen Czaschka (Vienna, 13 giugno 1943 – Modena, 9 febbraio 2018) è stato un illustratore e incisore austriaco." - (Wikipedia (it) 12.08.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Jürgen Czaschka (1943-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Galerie Schwarz auf Weiß ()