museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Martin Düspohl (1957-)

"Martin Düspohl (*1957) ist einer von sieben Kuratoren für die künftige Berlin-Ausstellung im derzeit entstehenden Humboldt-Forum. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften und Soziologie an der Freien Universität Berlin war er von 1983 bis 1986 verantwortlich für die Programmorganisation des kommunalen Kulturzentrums Ballhaus Naunynstraße in Berlin-Kreuzberg. 1987 bis 1990 entwickelte er als geschäftsführender Vorstand von Stattreisen Berlin neue Konzepte für Bildungsreisen und Stadtführungen.
Von 1990 bis Februar 2017 war er Leiter des Berliner Friedrichshain-Kreuzberg Museums (FHXB). Seine Themen: Stadtentwicklung, Sozial- und Migrationsgeschichte Berlins und Erwachsenenbildung im Museum. Er hat zu diesen Themen zahlreiche Publikationen herausgegeben und Aufsätze veröffentlicht." (https://www.berlinstory.de/verlag/autoren/martin-duespohl/)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Martin Düspohl (1957-)
[Person-Körperschaft-Bezug] StattReisen ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Topographie des Terrors ()