museum-digitalberlin

Close

Search museums

Close

Search collections

Paul Cavarrot

Général de Division Paul Cavarrot war von 1985 bis 1987 Kommandant des französischen Sektors in Berlin. Nach seiner Ausbildung an der Saint-Cyr-Militärakademie und erhieit sein Offizierspatent bei der Troupe de Marine. Von 1943 bis 1945 war er Mitglied der französischen Résistance. Cavarrot diente in Indochina (1951-54 und 1954-56) und in Französisch-Somaliland (1964-66 und 1971-73). 1976 wurde er Kommandeur des Régiment de Marche du Tchad. 1977 bis 1982 war er Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Streitkräfte in Paris und übernahm danach das Kommando der französischen Truppen in Guyana und auf den Antillen (1982-84). General de Division Paul Cavarrot ist Kommandeur der Ehrenlegion und Träger des Croix de Guerre 1939-45 sowie des Croix de Guerre für Kampfeinsätze im Ausland. -(AlliiertenMuseum 16.08.2018)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Was imaged Paul Cavarrot
Commissioned U.S. Army Berlin Brigade Visual Information Activity ()
Was imaged John H. Mitchell (1933-2013) ()
Was imaged Bernard Gordon Lennox ()
Was imaged John Christian Kornblum (1943-) ()
Was imaged Ronald Reagan (1911-2004) ()
Was imaged Philipp Hariolf Jenninger (1932-2018) ()
Was imaged Richard R. Burt (1947-) ()
Was imaged Peter Rebsch (1938-2007) ()
Was imaged Helmut Kohl (1930-2017) ()
Was imaged Eberhard Diepgen (1941-) ()
Was imaged Henry Dumont ()