museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Jürgen Klemann (1944-)

"Jürgen Klemann (* 16. Dezember 1944 in Berlin-Pankow) ist ein deutscher Jurist und Politiker (CDU).

Schon während des Studiums trat Klemann in die Berliner CDU ein. Hier machte er schnell Karriere und wurde 1985 zum Bezirksbürgermeister des Bezirks Zehlendorf gewählt.

Nach Eberhard Diepgens Rückkehr ins Amt des Regierenden Bürgermeisters im Jahr 1991 wurde Klemann als Senator für Schule, Berufsbildung und Sport in den Senat von Berlin berufen. Nach Diepgens Wiederwahl 1996 blieb Klemann zwar Senator, wechselte aber ins Ressort Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, schied aber nach der Berlinwahl 1999 aus dem Senat aus." - (de.wikipedia.org 26.07.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Jürgen Klemann (1944-)
Wurde abgebildet (Akteur) Raymond Earl Haddock (1936-2022) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Doug Powell ()
Wurde abgebildet (Akteur) Ingrid Stahmer (1942-) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] U.S. Army Berlin Brigade ()