museum-digitalberlin

Close

Search museums

Close

Search collections

Industriesalon Schöneweide Forschungs- und Entwicklungsberichte aus dem WF

Collection: Forschungs- und Entwicklungsberichte aus dem WF ( Industriesalon Schöneweide )

About the collection

Der Industriesalon Schöneweide verfügt aus dem ehemaligen WF-Archiv über einen einmaligen Bestand von Berichten zu Forschung und Entwicklung im ehemaligen Werk für Fernsehelektronik, bzw. dessen Vorgängern - dem Werk für Fernmeldetechnik, vorher Oberspree-Werk (OSW) und vorher "Labor für Konstruktion und Versuchswerke Oberspree" (LKVO) aus den Jahren 1937 (damals noch AEG) –1990. Darüber hinaus wurden auch Dokumentationen, Prüfvorschriften etc. gesammelt. Auch aus anderen Werken wie Zeiss-Ikon, die Produkte aus dem WF verwendeten, liegen Berichte vor. Insgesamt zählt dieser Bestand mehr als 2000 einzelne Schriften.

Objects