museum-digitalberlin

Close

Search museums

Close

Search collections

Industriesalon Schöneweide Colorskop

Colorskop

1960 von Peter Neidhardt und seinem Team entwickelte Farbbildröhre, die aber nicht in Serienproduktion ging.

[ 2 Objects ]

Colorskop 1960

Seit 1954 wurde im WF unter der Leitung von Dr. Peter Neidhardt in einer eigenen Abteilung an der Entwicklung einer Farbbildröhre geforscht, die 1960 dann als produktionsreifes Modell "Colorskop" präsentiert wurde. Aus wirtschaftlichen und politischen Gründen wurde diese Entwicklung nicht weiter verfolgt und als Produktion aufgenommen, sondern die Forschung zu Fabbildröhren heruntergefahren und bald ganz eingestellt.

Colorskop 1960

Entwicklung einer Farbbildröhre B 43 G 4 C "Colorskop", 1960

Forschungs- und Entwicklungsberichte des Werks für Fernsehelektronik (WF): Dr. Peter Neidhardt, Entwicklung einer Farbbildröhre B43G4C "Colorskop", Dezember 1960, 54 S. und Anlagenband, Dezember 1960, 80 S., mit Abbildungen

Entwicklung einer Farbbildröhre B 43 G 4 C "Colorskop", 1960