museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Gerda Schimpf Fotoarchiv Herr Rothert

Herr Rothert

Porträtfotografie Herr Rothert (2)

Schwarzweißporträt für Passbild, Innenaufnahme, Berlin 1961 Bruststück, Frontalansicht. Er schaut den Betrachter direkt an. Mann jüngeren Alters mit dunklem kurzem gewelltem Haar, Seitenscheitel links. Er blickt mit leicht nach rechts geneigtem Kopf ernst in die Kamera. Die Arme sind nach vorne verschränkt Er hat weitauseinanderstehende Augen von mitteldunkler Farbe, eine nach unten breiter werdende, eher kürzere Nase, schmale Lippen. Ein leichter Bartschatten ist auf der Oberlippe zu sehen. Er trägt ein dezent-melliertes Sakko von mitteldunkler Farbe. Aus der Brusttasche schaut ein weißes Einstecktuch heraus. Dazu trägt er ein weißes Hemd und eine kleingemusterte Krawatte. Anmerkung: Mitarbeiter bei Fischer-Borsigwerke laut Auftragsbuch. I.K.

Porträtfotografie Herr Rothert (1)

Schwarzweißporträt für Passbild, Innenaufnahme, Berlin, 1961 Bruststück, Frontalansicht. Er schaut den Betrachter direkt an. Mann jüngeren Alters mit dunklem kurzem Haar, Seitenscheitel links. Er blickt ernst in die Kamera. Er hat weitauseinanderstehende Augen von mitteldunkler Farbe, eine nach unten breiter werdende, eher kürzere Nase. Schmale Lippen, einen leichter Bartschatten auf der Oberlippe. Er trägt ein dezent-melliertes Sakko von mitteldunkler Farbe. Aus der Brusttasche blitzt eine Brille heraus, dazu ein weißes Hemd und eine kleingemusterte Krawatte. Anmerkung: Im Auftragsbuch ist Mitarbeiter bei Fischer-Borsigwerke vermerkt. I.K.

[Stand der Information: ]