museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Gerda Schimpf Fotoarchiv Herr Hall

Herr Hall

Porträtfotografie Herr Hall (2)

Schwarzweißporträt, Berlin 1959 Kniestück sitzend, Viertelprofil links mit leicht nach rechts geneigtem Kopf. Er schaut den Betrachter direkt an - Herr jüngeren mittleren Alters mit hellen schon leicht schütterem Haar. Er blickt ernst, sein Mund ist leicht geöffnet. Bekleidet ist er mit einem dunklen in sich karierten Anzug. Dazu trägt er eine dezent gemusterte Krawatte und ein weißes Hemd. Das Kinn ruht auf der linken Hand, der Ellenbogen des linken Arms ist auf dem Oberschenkel aufgestützt. Am Handgelenk trägt er eine Uhr mit metallenem Armband. Die rechte Hand ruht leicht auf dem rechten Knie. Am Ringfinger ist ein Ehering zu sehen. Er sitzt seitlich mit der Lehne nach rechts auf einem mit kariertem Stoff bezogenen Stuhl mit lackiertem Metallgerüst. Der Fußboden ist mit Fischgrätparkett ausgelegt. Anmerkung: Im Auftragsbuch ist die Firma Hefter vermerkt, ein Feinkostunternehmen in Berlin-Steglitz. I.K.

Porträtfotografie Herr Hall (3)

Schwarzweißporträt, Berlin 1959 Schulterstück, Viertelprofil links, schaut leicht rechts nach unten vom Betrachter weg - Herr jüngeren mittleren Alters mit hellen schon leicht schütterem Haar. Er lächelt, sein Mund ist leicht geöffnet und lässt die obere Zahnreihe sehen. Er trägt eine schwarzgeränderte Brille mit gerundeten Gläsern. Bekleidet ist er mit einem dunklen in sich karierten Anzug. Dazu trägt er eine dezent gemusterte Krawatte und ein weißes Hemd. Anmerkung: Im Auftragsbuch ist die Firma Hefter vermerkt, ein Feinkostunternehmen in Berlin-Steglitz. I.K.

Porträtfotografie Herr Hall (1)

Schwarzweißporträt, Berlin 1959 Kniestück sitzend, mit übereinandergeschlagenen Beinen, Viertelportrait links. Er schaut vom Betrachter weg nach rechts - Herr jüngeren mittleren Alters mit hellen schon leicht schütterem Haar. Er blickt ernst, sein Mund ist leicht geöffnet. Bekleidet ist er mit einem dunklen in sich karierten Anzug. Dazu trägt er eine dezent gemusterte Krawatte und ein weißes Hemd. Sein rechter Arm ruht auf der Stuhllehne Am Ringfinger ist ein Ehering zu sehen. Die links Hand hat er in die Tasche seiner Hose gesteckt. Er sitzt seitlich mit der Lehne nach rechts auf einem mit kariertem Stoff bezogenen Stuhl mit lackiertem Metallgerüst. Im Hintergrund ist eine Zimmerwand und ein schwarzer Vorhang zu sehen. Der Fußboden ist mit Fischgrätparkett ausgelegt. Anmerkung: Im Auftragsbuch ist die Firma Hefter vermerkt, ein Feinkostunternehmen in Berlin-Steglitz. I.K.

[Stand der Information: ]