museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Sowjetische Aktiengesellschaft

"Sowjetische Aktiengesellschaft (SAG) war die Bezeichnung für Wirtschaftsunternehmen in der SBZ/DDR, die von der sowjetischen Besatzungsmacht (SMAD) gegründet und geleitet wurden. Hauptzweck der Sowjetischen Aktiengesellschaften war die Abdeckung von Ansprüchen der Sowjetunion auf Deutsche Reparationen nach dem Zweiten Weltkrieg. Hauptsitz des zuerst Hauptverwaltung des sowjetischen Eigentums im Ausland beim Ministerrat der UdSSR genannten Unternehmens war das Askania-Haus." - (de.wikipedia.org 11.12.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Internes Kostenstellenverzeichnis OSW 1946Internes Kostenstellenverzeichnis OSW 1947Internes Kostenstellenverzeichnis OSW 1948Erläuterungen zum Internen Kostenstellenverzeichnis OSW 1948Kostenstellenverzeichnis des HF 1950Kostenstellenverzeichnis HF 1951
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]