museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Kneipe

"Die Kneipe ist eine Gaststätte, die hauptsächlich dem Konsum von Bier, aber auch anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken dient.

Formalere, aber seltener verwendete Begriffe für „Kneipe“ sind „Lokal“, „Schänke“ (oder „Schenke“), „Taverne“ oder auch „Schankwirtschaft“ als Gegensatz zu „Speisewirtschaft“ (Restaurant). Da in Kneipen häufig auch kleine Speisen bzw. Imbisse angeboten werden, ist die Grenze zum Restaurant fließend." - (de.wikipedia.org 10.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Biersiphon mit Aufschrift: "Zur herrlichen Molle / Carl Drechsler ..."Reklameblechschild "Berliner Weissbier-Brauerei E. Willner"Aschenbecher "Einen Kuß in Ähren..."Aschenbecher "Alter Krug Dahlem"Flasche "Wilhelm Graebe Potsdam", mit BügelverschlussZunftbecher der Hufschmiede
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]