museum-digitalberlin
STRG + Y
de
FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum Studio Otto Nagel Ankündigungsplakate [2011/56 (13/10)]
Austellungswerbung: "Am Seddinsee und anderswo. Wolfram Petri zeigt Malerei und Grafik vom 09.01. bis zum 25.01.1979 (FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Austellungswerbung: "Am Seddinsee und anderswo. Wolfram Petri zeigt Malerei und Grafik vom 09.01. bis zum 25.01.1979

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das in drei Spalten geliederte Plakat in Schwarz/Weiß bewirbt die Ausstellung "Am Seddinsee und anderswo. Wolfram Petri zeigt Malerei und Grafik." Diese fand statt vom 09.01. bis zum 25.01.1979 im Kulturzentrum Friedrichshain, Studio "Otto Nagel", 1034 Berlin, Grünberger Straße 60. In der mittleren Spalte des Plakats sind drei Kunstwerke Petris abgebildet: das Kaltnadel-Werk "Dorfteich auf Hiddensee", das Kaltnadel-Werk "Am Röddelinsee" sowie die Aquatinta "Berlin-Fischerkietz". In der rechten Spalte werden folgende Daten zum Künstler aufgeführt: "Wolfram Petri, Jahrgang 1925, Grund-und Mittelschule in Osterwieck/Harz, Forstlehre. Nach Krieg und Kriegsgefangenschaft tätig als Fachschullehrer, Redakteur. Ab 1949 freischaffende Tätigkeit als Grafiker und Kunsterzieher. Leiter der Druckwerkstatt im Studio ,Otto Nagel', Mitglied der Gruppe ,Rot' des Studios ,Otto Nagel'. Zirkelleiter: Karl-Heinz Klingbeil Mitglied des VBK/DDR."

Material/Technik

SW-Druck

Maße

DIN A4

Karte
FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum

Objekt aus: FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum

Das FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum ist das Gedächtnis des Ost-West-Berliner Innenstadtbezirks an der Spree. Es unterhält ein umfangreiches...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.