Zweiteiliges Flaschenetikett der Firma "Brandenburgische Mineral-Quelle Grüneberg GmbH / 1431 Grüneberg/Brandenburg" für "GRÜNEBERG / NATÜRLICHES MINERALWASSER" mit den zusätzlichen Werbesprüchen bzw. Angaben "Die größte Stärke des Menschen ist seine Hoffnung" und "PRIVATE QUELLE" (oben) sowie "leicht mineralisch genießen" (Mitte), Auf dem unteren (Haupt-)Etikett (für den Flaschenbauch) rechts unten Strichcode, auf dem oberen (für den Flaschenhals) zusätzlich "quellfrisch und quicklebendig" sowie Hinweis auf Zusammensetzung nach "Analyse des Laboratoriums Fresenius vom 29. April 1991" und Mengenangabe "0,7 l".
Die "Brandenburgische Mineral-Quelle Grüneberg GmbH" wurde 1996 aufgelöst bzw. übernommen von der seit 2020 zur Berentzen-Gruppen gehörenden Firma "Vivaris Getränke GmbH & Co. KG" (Haselünne, Niedersachsen), die den Standort Grüneberg unter ihrem Firmennamen weiterführt.
Der wahrscheinlich von Jean Anthelme Brillat-Savarin (1755–1826) stammende Spruch "Die größte Stärke des Menschen ist seine Hoffnung" wird von dem Ethnologen Wolfgang Kaschuba zu den (gängigen) "Werbeslogans nach der Wende" gezählt (Wolfgang Kaschuba: Blick-Wechsel Ost-West. Beobachtungen zur Alltagskultur in Ost- und Westdeutschland. Tübingen 1992, S. 117).
en