de
Alt | Neu | ||
---|---|---|---|
27 | - Wurde abgebildet (Akteur) ... | 27 | - Wurde abgebildet (Akteur) ... |
28 | + wer: [Ernst Reuter (1889-1953)](https://berlin.museum-digital.de/people/61704) | 28 | + wer: [Ernst Reuter (1889-1953)](https://berlin.museum-digital.de/people/61704) |
29 | 29 | ||
30 | ## Teil von | ||
31 | |||
32 | - [Die Köpfe](https://berlin.museum-digital.de/series/3626) | ||
33 | |||
34 | ## Literatur | ||
35 | |||
36 | - Eduard Trier (1960): Figur und Raum. Berlin, Abb. 89 | ||
37 | - Gabi Dolff-Bonekämper (2004): Figuration and abstraction in Berlin in the 1960s: two modi in East-West art and art politics, in: Figuration/abstraction: strategies for public scultpure in Europe 1945–1968, hrsg. von Charlotte Benton. Aldershot, S. 163 | ||
38 | - Hanns Theodor Flemming (1962): Bernhard Heiliger. Berlin, S. 180 | ||
39 | - J.P. Hodin (1959): "Bernhard Heiliger", in: Krooniek van kunst en kultuur, Heft 7. Leiden, S. 34 | ||
40 | - Karl Ludwig Skutsch (1955): "Der Bildhauer Bernhard Heiliger", in: Baltische Studien, Bd. 43. Kiel, Tafel 4, Abb. 8 | ||
41 | - Marc Wellmann (Hrsg.) (2000): Bernhard Heiliger. Die Köpfe. Berlin, S. 78f. | ||
42 | - Peter H. Feist (1996): Figur und Objekt: Plastik im 20. Jahrhundert. Leipzig, S. 134 | ||
43 | - Siegfried Salzmann / Lothar Romain (1989): Bernhard Heiliger. Berlin, S. 56 | ||
44 | |||
30 | ## Schlagworte | 45 | ## Schlagworte |
31 | 46 | ||
32 | - [Figürliche Plastik](https://berlin.museum-digital.de/tag/2924) | 47 | - [Figürliche Plastik](https://berlin.museum-digital.de/tag/2924) |
39 | ___ | 54 | ___ |
40 | 55 | ||
41 | 56 | ||
42 | Stand der Information: 202 | 57 | Stand der Information: 2024-02-14 12:28:15 |
43 | [CC0 @ Bernhard-Heiliger-Stiftung](https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/) | 58 | [CC0 @ Bernhard-Heiliger-Stiftung](https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/) |
44 | 59 | ||
45 | ___ | 60 | ___ |
Bernhard Heiliger (1915–1995), einer der wichtigsten Bildhauer der deutschen Nachkriegsmoderne, erlangte internationale Bekanntheit durch zahlreiche...
Das Museum kontaktieren