museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Erich Bonck (Firma)

"Hermann Walter, Berlin, gegründet 1866, war die erste deutsche Schokoladenformenfabrik. Die Firma Hermann Walter, die von den Söhnen weitergeführt wurde, hatte um 1928 ca. 5000 unterschiedliche Modelle in der Fertigung, befanden sich aber nach 1948 in dem Ostsektor von Berlin. Die seinerzeitigen Inhaber Karl Peri und sein Cousin Arthur emigrierten nach Westberlin und stellten dort Formen her unter dem Namen Erich Bonck, Berlin-Neukölln. Im Jahre 1952 wurde wieder unter dem Namen Hermann Walter gefertigt, bis die Firma 1970 von der Firma Kaupert übernommen wurde." (http://www.schokoladenformenmuseum.de/schokoladenformen.htm; 09.01.2015)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

PralinenformDrei Pralinen-FormenDrei Pralinen-FormenPralinenform
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]