museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Ouhi Cha (1945-)

Ouhi Cha (* 1945 in Busan) ist eine südkoreanische Malerin.

Ouhi Cha schloss 1969 ein Studium der Malerei an der Chung-Ang Universität in Seoul ab. Ab 1977 reiste sie durch Europa und lebte zunächst in Paris, ab 1981 abwechselnd in Seoul und Berlin. 1985 nahm sie an einem Austauschprogramm des Deutschen Akademischen Austauschdienstes teil. Im gleichen Jahr hatte sie eine Ausstellung in der Staatlichen Kunsthalle Berlin, zu der im Verlag Kammerer und Unverzagt ein Katalog veröffentlicht wurde. Ebenfalls 1985 erschien der Gedichtband Ich fühle mich in Grenzen wohl von Sascha Anderson, Stefan Döring und Bert Papenfuß-Gorek mit Lithographien Chas. 2000 brachte Edition Raute zur gleichnamigen Ausstellung den Paperbackband Subtile Reisen zu Jacob Böhme heraus, der fünf Zeichnungen und eine Original-Lithographie Chas enthielt.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Das Ehepaar Heiliger posiert mit der Künstlerin Ouhi Cha für die Kamera.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ouhi Cha (1945-)
Wurde abgebildet (Akteur) Bernhard Heiliger (1915-1995)
Wurde abgebildet (Akteur) Sabine Wellmann-Heiliger (1938-2021)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]