museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Atif Mohammed Nour Hussein (1967-)

Regisseur, Szenograph, Autor

Atif Hussein wurde 1967 in Berlin geboren. Nach seinem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Berlin war er von 1995 bis 2002 als Puppenspieler und Schauspieler u. a. am Maxim-Gorki-Theater, an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, am Hans- Otto-Theater am Renaissance-Theater engagiert. Erste Ausstattungen entstanden am Renaissance-Theater und am Hans-Otto-Theater, weitere in München, Dresden, Erfurt und Freiburg im Breisgau. 1998 arbeitete er als Kostümassistent und Produktionsleiter Kostüm an der Oper Frankfurt/M., zwischen 1999 und 2001 im Bereich Ausstattungen und konzeptionelle Mitarbeit am Schauspiel Frankfurt/M. und TAT unter der Direktion von Tom Kühnel und Robert Schuster. Seit 2000 führt er Regie.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bild einer Szene aus "Antigone", einer Studio-Inszenierung an der Hochschule fürBild einer Szene aus "Antigone", einer Studio-Inszenierung an der Hochschule fürBild einer Szene aus "Antigone", einer Studio-Inszenierung an der Hochschule fürBild einer Szene aus "Antigone", einer Studio-Inszenierung an der Hochschule fürBild einer Szene aus "Antigone", einer Studio-Inszenierung an der Hochschule fürBild einer Szene aus "Antigone", einer Studio-Inszenierung an der Hochschule für
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Atif Mohammed Nour Hussein (1967-)
Wurde abgebildet (Akteur) Christian Tschirner (1969-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Sophokles (-497--405)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]