museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Münchner Kammerspiele

"Die Münchner Kammerspiele sind ein traditionsreiches, städtisches Theater in München, das in die Kategorie der Sprechtheater gehört.

1926 erfolgte der Umzug in das 1901 fertiggestellte Schauspielhaus in der Maximilianstraße 26 und 28 in München. Das Schauspielhaus wurde im Jugendstil errichtet und ist eine Zusammenarbeit des Architekten Max Littmann und des mit der Innenausstattung beauftragten Richard Riemerschmid.

Derzeit verfügen die Münchner Kammerspiele über drei Spielstätten: Die große Bühne des Schauspielhauses und zwei kleine Bühnen, der Werkraum in der Hildegardstraße sowie die Therese-Giehse-Halle im Probengebäude in der Falckenbergstraße (Bauzeit 1997–2001, Architekten Gustav Peichl, Stefan A. Schumer, Walter Achatz)." - (de.wikipedia.org 03.05.2024)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Programmheft zu "Die Räuber – Friedrichs schweißige Träume" am bat-StudiotheaterPressestimmen zu "Die Räuber – Friedrichs schweißige Träume" am bat-Studiotheate
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Münchner Kammerspiele
[Person-Körperschaft-Bezug] Berliner Arbeiter- und Studententheater
[Person-Körperschaft-Bezug] Institut für Schauspielregie

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]