museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Julius Paesler

Die Kunst- und Handwerks-Schule in Breslau verlieh "dem Maurergesellen Schmidt und dem Mauerpolier Julius Paesler die kleine Medaille" - Königliche Akademie der Künst, Berliner Kunst-Blatt, Fünftes Heft, Mai 1829, S. 126

"Personal-Chronik der öffentlichen Behörden. Königliche Regierung, Abtheilung des Innern. Bestätigt ... 5) Der Maurermeister Julius Päsler in Freiburg als Agent der Berlinischen Versicherungs-Anstalt" - Außerordentliche Beilage zu No. 26 des Amts-Blattes der Königlichen Regierung zu Breslau pro 1856, S. 187

Julius Päsler war Maurermeister, er war u.a. in den Jahren 1874-1875 Bauherr eines Mietshauses in der Blumenthalstraße 18 in Berlin-Schöneberg (http://www.stadtentwicklung.berlin.de/denkmal/liste_karte_datenbank/de/denkmaldatenbank/daobj.php?obj_dok_nr=09066404)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegative: Mietshäuser, Peter-Vischer-Straße 3 und 9, 1980
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Julius Paesler

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]