Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin [CC BY]
Provenance/Rights: Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin [CC BY]

Nähmaschine, Phoenix S

Object information
Deutsches Technikmuseum
Contact the institution

Nähmaschine, Phoenix S

In der DDR waren elektrische Nähmaschinen Mangelware. 1976 wurde die mechanische Nähmaschine Phoenix, ausgestattet mit einem Handrad, von ihrem Besitzer in eine elektrische umgebaut...Bis Mitte der 1980er wurden auf der Nähmaschine Kleider und Taschen hergestellt.....Fabrik-Nr.: 890810..Typ: S

Source
museum-digital:berlin
By-line
Stiftung Deutsches Technikmuseum
Copyright Notice
© Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin ; Licence: CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)
Keywords
Nähen, Elektrische Nähmaschine, Textiltechnik

Metadata

File Size
0.98MB
Image Size
1974x2418
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
96
Y Resolution
96
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin ; Licence: CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin
Creator City
Berlin
Creator Address
Trebbiner Straße 9
Creator Postal Code
10963
Creator Work Email
schipporeit@sdtb.de
Creator Work Telephone
030-902540
Creator Work URL
http://www.sdtb.de/
Attribution Name
Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin
Owner
Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin
Usage Terms
CC BY

Linked Open Data