Industriesalon Schöneweide [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Industriesalon Schöneweide [CC BY-NC-SA]

Einrichtung der Beschirmung im Samsung-Bildröhrenwerk in Oberschöneweide

Objektinformation
Industriesalon Schöneweide
Das Museum kontaktieren

Einrichtung der Beschirmung im Samsung-Bildröhrenwerk in Oberschöneweide

Einrichtung der Beschirmung bei der Herrstellung einer Fernsehbildröhre. Sie hatte die Aufgabe, das rückseitig noch nicht mit dem Glaskonus verbundene Panel (den eigentliche Bildschirm) mit den verschiedene farbigen Phosphorschichten (GRÜN, BLAU, ROT) sowie den Schwarzstreifen (Blackstripe) zu beschichten. Diese Vorgänge erfolgten nacheinander, überschüssige chemische Flüssigkeiten wurden danach durch Rotation „abgeschleudert“. Die durchsichtige Einhausung aus Plexiglas war zum Schutz von Spritzern auf das benachbarte Panel, aber auch zur Vermeidung der Beschmutzung der Maschine gedacht. Nach dem Umlauf einer Runde wurden die schwenkbaren Panelhalter nach unten gekippt und dadurch restlos „abgekippt“. ..Farbfoto, Mitte de 1990er Jahre

Source
museum-digital:berlin
By-line
Industriesalon Schöneweide
Copyright Notice
© Industriesalon Schöneweide ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Industrie, Fernsehgerät, Maschine, Elektrotechnik, Produktion,

Metadata

File Size
5.07MB
Make
HP
Camera Model Name
HP Scanjet G4050
Image Size
3559x2567
Exif Byte Order
Little-endian (Intel, II)
X Resolution
300
Y Resolution
300
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Co-sited
Copyright
© Industriesalon Schöneweide ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Components Configuration
Y, Cb, Cr, -
Flashpix Version
0100
Color Space
sRGB
Exif Image Width
3559
Exif Image Height
2567
Saturation
Low
Sharpness
Soft
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Industriesalon Schöneweide
Creator City
Berlin
Creator Address
Reinbeckstr. 9
Creator Postal Code
12459
Creator Work Email
info@industriesalon.de
Creator Work Telephone
(0 30) 53 00 70 42
Creator Work URL
http://www.industriesalon.de
Attribution Name
Industriesalon Schöneweide
Owner
Industriesalon Schöneweide
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data